Die Causa Wulff nimmt immer absurdere Züge an. Ich habe mich dazu gestern gegenüber der Presse geäußert.
Da nicht immer die vollständigen Zitate abedruckt werden, hier mein komplettes Statement:
„Das Transparenzversprechen von Christian Wulff war offenbar nur Lug und Trug. So kann es nicht weitergehen. Es ist ein absolutes Armutszeugnis, dass seit Wochen der Anwalt von Christian Wulff, aber nicht der Bundespräsident selbst mit der Öffentlichkeit spricht. Was muss eigentlich noch passieren, damit Angela Merkel in der Causa Wulff die Reißleine zieht?“
Berichte dazu gab es in ‚Welt-Online‚ und ‚Morgenpost Online‚.
Verwandte Artikel
Meeresschutz bleibt auf der Strecke
Zum heutigen Weltozeantag erklärt Steffi Lemke, parlamentarische Geschäftsführerin und Sprecherin für Naturschutz: „Der Meeresschutz wird von der Bundesregierung systematisch ausgebremst. Unter CDU/CSU und SPD wird in Deutschlands ausgewiesenen Meeresschutzgebieten sogar…
Weiterlesen »
Gestresste Meere brauchen besseren Schutz
Zum „World Ocean Assessment Report“ der UN erklärt Steffi Lemke, Sprecherin für Naturschutz: „Den Weltmeeren geht es so schlecht wie noch nie. Sie sind erhitzt, werden über die Maßen ausgebeutet…
Weiterlesen »
Artenschutz endlich wirksam umsetzen
Zum Internationalen Tag des Artenschutzes erklärt Steffi Lemke, parlamentarische Geschäftsführerin und Sprecherin für Naturschutz:Artenschutz wird in der Bundesregierung seit vielen Jahren bestenfalls als Hemmschuh wahrgenommen. Zahlreiche Minister*innen kämpfen mit ihrer…
Weiterlesen »