Zur Moorschutzstrategie des BMU erklärt Steffi Lemke, Sprecherin für Naturschutz und Parlamentarische Geschäftsführerin:
„Der Naturschutz ist bei dieser Bundesregierung komplett unter die Räder gekommen. Zum Moorschutz war im Koalitionsvertrag eine Strategie angekündigt worden. Vier Jahre später kommt die Bundesumweltministerin Schulze lediglich mit einer zwischen den Resorts unabgestimmten Wunschliste daher. Auch deshalb ist ihre Bilanz zum Naturschutz äußerst dürftig. Die SPD zeigt damit, dass sie nicht verstanden hat, dass Naturschutz und Klimaschutz Hand in Hand gehen und dringend gehandelt werden muss. Die Ankündigungen von Olaf Scholz zu diesem Thema sind deshalb bloßes Wahlkampfgedöns. (mehr …)
Verwandte Artikel
Podcast der Bundestagsfraktion
Die Bundestagsfraktion hat einen Podcast unter dem Namen „Uns geht’s ums Ganze“. Sie haben sich mit Robert Habeck, Annalena Baerbock, Steffi Lemke, Cem Özdemir und Anne Spiegel getroffen. Mit den…
Weiterlesen »
Die fünf Kernaufgaben des BMUV
Als Bundesministerin stellte Steffi Lemke am 12.01.2022 die 5 Kernpunkte der Arbeit des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz vor. Die Rede finden Sie im vollen Wortlaut zum…
Weiterlesen »
Koalitionsvertrag der Ampelregierung
Der Vertrag der Ampel-Koalition wurde am 24.11. vorgestellt. Unter dem Motto „Mehr Fortschritt wagen“ soll die nächste Regierung Deutschland klimagerecht gestalten werden. Die Mitglieder von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN sind jetzt…
Weiterlesen »